NOMINIERUNGEN FÜR U23 MOUNTAIN BIKE WORLD CHAMPIONSHIP TEAM JUNIOR UND U23 BEKANNTGEGEBEN
USA Cycling gab heute die zwölf Nominierten für die U23- und Junioren-Cross-Country-Meisterschaften 2008 in Val di Sole (Italien) vom 17. bis 22. Juni bekannt.

Vier Männer und zwei Frauen wurden für den U23-Langlaufkader nominiert, während vier Männer und zwei Frauen auch für die Junioren-Langlaufmannschaft nominiert wurden.

In den U23-Rängen erhielt Sam Jurekovic (Colorado Springs, CO) die einzige automatische Nominierung für die Herrenmannschaft, nachdem er im März beim Fontana National den vierten Platz unter den Eliten belegt hatte. Zu ihm gesellen sich Colin Cares (Boulder, CO), Mitchell Peterson (Sandy, UT) und Tim Allen (Flagstaff, AZ), die nach eigenem Ermessen nominiert wurden.

Jamie Dinkins (Powell) war der einzige automatische Kandidat für die Frauenseite. Sie war bei Fontana Norba National als Fontana U23-Meisterin aufgetreten. Chloe Forsman (Boulder, CO) erhielt die alleinige Ermessensnominierung.

Kerry Werner (Birdsboro) und John Bennett El Cerrito (CA) wurden nach Werners Sieg bei der Greenbrier Challenge und Bennetts Sieg im Santa Ynez Norba National automatisch für die Juniorenabteilung nominiert. Als Ermessensauswahl werden sich Robbie Squire, Sandy, UT, und Seamus Powell, Round Top, NY, ihnen anschließen.

Jill Behlen (Boulder, CO) gewann im April die Greenbrier Challenge, um ihre automatische Nominierung zu festigen, während Deidre York (Indio, CA) den Sieg in Santa Ynez holte, um sich ihren Platz im Kader der Juniorinnen zu sichern.

USA Cycling wird das gesamte USA Cycling Team bekannt geben, das die Vereinigten Staaten bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften 2008 vertreten wird. US U23 & JUNIOR XC TEAM NOMINIERUNGEN

U23

1. Sam JurekovicU23 National

2. Colin CaresU23 National

3. Mitchell PetersonMonavie-Cannondale

4. Tim AllenVoodoo

U23 FRAUEN

1. Jamie DinkinsDevo

2. Chloe ForsmanLuna Chix

JUNIOR

1. Kerry WernerShirks-Trek

2. John BennettWhole Athlet

3. Robbie SquireDevo

4. Seamus PowellWindham Mt

JUNIOR WOMEN

1. Jill BehlenTokyo Joes

2. Deidre YorkVelobum-Turner