So Tunen Sie Ihre Umwerfer In 30 Minuten Oder Weniger

Okay, iss diesen Bohnen-Käse-Burrito und geh in die Garage. Wir wissen, dass Sie hart gearbeitet haben, also lassen Sie es uns einfach halten. Wir werden den Antriebsstrang Ihres Fahrrads durchgehen.

1. Spin it: Befestigen Sie Ihr Fahrrad an einem Ständer und haken Sie es an einem Ast ein. Dies ist der letzte Ausweg, da es schwierig ist, Ihr Fahrrad in dieser Position zu verschieben. Wenn Sie Luft in Ihren hydraulischen Bremsen haben, können die Blasen in Ihre Bremsen gelangen und die Bremsleistung verringern. Schließlich könnten Sattel, Griffe, Schalthebel und Schalthebel abgekratzt sein. Sie sollten in der Lage sein, die Kurbeln zu drehen und das Hinterrad und die Kette leicht zu drehen. Wir gehen außerdem davon aus, dass Sie unsere Ratschläge zum Einstellen Ihrer Umwerfer (Garage Files Februar, 2008) befolgt haben und das Fahrrad bei Ihrer letzten Fahrt richtig geschaltet hat. Verwenden Sie eine Toilettenbürste, um die Kassette, die Kettenblätter und die Kette zu reinigen. Es erreicht alle Ecken besser als jedes andere Werkzeug.

2. Augapfelausrichtung: Blicken Sie auf den Antriebsstrang, als ob Sie auf das Visier einer Schrotflinte blicken würden. Das hintere Visier ist die Stelle, an der die Kette die Kassette verlässt, während das vordere Visier die Stelle ist, an der das Kettenblatt sie aufnimmt. So können Sie den Antriebsstrang inspizieren und das Fahrrad durch jeden Gang fahren. Sie achten auf Wackeln oder Kettenspringen.

3. Abstand halten: Nicht überstürzt eine neue Kassette oder eine Packung Zahnräder kaufen, wenn die Kette auf der Kassette tanzt. Nehmen Sie einen kleinen Schraubendreher, um eventuelle Rückstände zwischen den Zahnrädern zu entfernen. Neungang-Kassetten sind dafür bekannt, dass sie durch ziemlich kleine Mengen Schmutz oder Laub aus der Spur geworfen werden.

4. Alle Arbeit, kein Spiel: Es ist unwahrscheinlich, dass Ihre Zahnräder locker sind, da Sie während der Fahrt ein klirrendes Geräusch gehört hätten. Wenn sie locker sind, müssen Sie den Verschlussring der Kassette mit einem Verschlussringwerkzeug festziehen. Nimm das Rad ab. Schieben Sie das Verschlussringwerkzeug in den Verschlussring und ziehen Sie ihn fest.

5. Einfache Lösung: Wenn die Kette an der Stelle, an der die Kette das Kettenblatt berührt, wackelt, überprüfen Sie die Befestigungsteile, um sicherzustellen, dass sie fest sitzen. Wenn alles fest sitzt und es immer noch wackelt, besteht eine gute Chance, dass der Stein, den Sie befestigt haben (oder mit lockerer Hardware gefahren sind), das Kettenblatt verbogen hat (in 90 Prozent der Fälle wird es Ihr großer Ring sein). Wir haben Fahrer gesehen, die ein Kettenblatt mit einem Stein wahr gemacht haben, aber das war, um aus dem Wald herauszukommen. Das Kettenblatt sollte ersetzt werden, wenn es sich stark verbiegt und wackelt oder wenn es an einem perfekt eingestellten Umwerfer reibt.

6. Kettenabnutzung: Messen Sie eine Länge von einem Fuß Ihrer Kette, indem Sie eine Zollmarkierung des Maßbands in der Mitte einer Niete platzieren. Die entsprechende Niete ist 12 Glieder entfernt. Diese Niete wird genau mit der 6-Zoll-Markierung auf einer neuen Kette ausgerichtet.

7. Austauschzeit: Bei einer verschlissenen Kette wird die Niete die Zollmarkierung überschritten haben. Alles ist in Ordnung, wenn die Niete nicht mehr als 1/41 cm von der Markierung entfernt ist. Sie sollten die Niete ersetzen, wenn sie weniger als 1/41 cm von der Markierung entfernt ist.

8. Reparieren: Wenn die Niete 1/20 cm hinter der Markierung ist, haben Sie die Lebensdauer der Kette überschritten und einige der Zahnräder (die beliebtesten) werden stark abgenutzt sein. Wenn Sie eine Kette ersetzen, die die 1/20-cm-Markierung überschritten hat, ohne die Ritzel auszutauschen, kann es sein, dass sie sich gut schaltet und nicht unter Strom springt, aber die abgenutzten Ritzel führen dazu, dass Ihre neue Kette schneller verschleißt als sie sollte. Verwenden Sie Ihr bestes Urteilsvermögen.

9. Tipp für den letzten Antriebsstrang: Wenn Sie eine Komponente ersetzen, machen Sie sich nicht sofort auf den Weg zu einer langen Fahrt. Machen Sie eine kurze Probefahrt, einschließlich einer erheblichen Steigung, um sicherzustellen, dass die neuen Teile mit den alten Teilen kompatibel sind. Wenn die Kette nicht richtig funktioniert, wissen Sie, dass es sich um ein Problem handelt.

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