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Fanart kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Liebe zur Kunst auszudrücken. Wenn Sie dies bisher als Hobby gemacht haben, werden Sie begeistert sein, dass Sie mit Fanart-Aufträgen tatsächlich Geld für Ihre künstlerischen Bemühungen verdienen können. In diesem Beitrag werden wir untersuchen, wie Sie mit Fanart-Kommissionen Geld verdienen können, dh Leute dazu bringen, Sie einzustellen, um Fanart zu zeichnen, die sie lieben. Dies ist ein großer Markt, aber Sie sollten sich der rechtlichen Risiken bewusst sein, die mit dem Verkauf von Fanart verbunden sind.

So erhalten Sie Fanart-Kommissionen

Es gibt mehrere erstaunliche Möglichkeiten für Künstler, ihre eigene Marke zu gründen oder sich mit anderen Marken zu verbinden. Sie können für Ihre Kreativität anerkannt werden und weiterhin das tun, was Sie gerne tun. Wenn die Leute anfangen, Ihre Arbeit zu erkennen, erhält Ihr Portfolio die Höhe, die es braucht, um in der Branche Ihrer Wahl Aufmerksamkeit zu erregen.

Ein Vorteil von Fanart ist die Möglichkeit, Aufträge von wichtigen Auftraggebern oder Studios zu erhalten. Darüber hinaus erhalten Sie die Gewissheit, dass Ihre Kreativität und Kunst Ihre Mühe und Zeit wert sind.

Dies diskreditiert die Vorstellung, dass Fanart weniger wertvoll ist als andere Arten von Kunst. Es wäre spannend, wenn Sie mit Ihren Superhelden-Porträts einen Fanart-Auftrag bekommen, um Poster für eine bevorstehende Promotion-Kampagne zu erstellen. All die Stunden, die Sie in Ihrem Studio verbringen, werden nicht wie eine Verschwendung erscheinen.

Mehrere Künstler haben ihre Karriere in der Fanart entwickelt und wenn Sie wissen möchten wie, lesen Sie weiter, um einige Strategien zu erfahren, die sie erfolgreich angewendet haben.

FanArt beauftragt Aschenputtel von Pokémon

Instagram ist als Social Media Plattform für Kunstliebhaber und Künstler sehr erfolgreich. Dies sind ausgezeichnete Nachrichten für Anfänger, da sie kein bestimmtes Maß an Anerkennung erreichen müssen, bevor sie mit Käufern in Kontakt treten können. Über Instagram können Sie mit Kunstliebhabern und Käufern auf der ganzen Welt in Kontakt treten, die bereit sind, für hochwertige Kunst zu bezahlen.

Je mehr Follower Sie haben, desto höher wird die Nachfrage nach Ihrer Kunst sein. Wenden Sie sich an Familie und Freunde und bitten Sie sie, Ihrer Seite zu folgen und Ihre Kunstwerke zu teilen.

Diese Tipps helfen Ihnen, Ihre Abonnenten zu verbessern, während Sie sich auf Ihr Konto konzentrieren.

  • Verwenden Sie nur qualitativ hochwertige Bilder Ihrer Kunstwerke.
  • Fotografieren Sie das Kunstwerk auf einem sauberen Hintergrund mit viel natürlichem Licht.
  • Behalten Sie eine bestimmte Marke oder einen bestimmten Stil bei, z. B. einen Hashtag, eine Sprache oder einen Filter, der Sie am besten repräsentiert.
  • Fügen Sie Ihren Beiträgen kreative Bildunterschriften hinzu, die eine Geschichte erzählen.
  • Verwenden Sie relevante Schlüsselwörter.
  • Schreiben Sie eine interessante Biografie.
  • Poste regelmäßig, mindestens zweimal pro Woche.
  • Wenn Sie eine Nachricht erhalten, die Interesse an Ihrer Arbeit bekundet, leiten Sie diese auf Ihre Website, Ihren Online-Shop oder Ihre Verkaufsseite weiter. Dies bringt Sie auf den Weg zu Fanart-Aufträgen.

    Holen Sie Sich Netflix-Fanart-Kommissionen

    Wenn Sie gerne an Fanart arbeiten, die von einer Fernsehserie oder einer Filmfigur inspiriert sind, bleiben Sie dabei. Es ist vielleicht nicht offensichtlich, wer es ist, aber es könnte neue Wege eröffnen. Viele Künstler sind nicht bekannt und haben ihre Arbeiten online veröffentlicht.

    Bannon Rudis war ein Beispiel. Netflix wandte sich an ihn, um Werbekunst zu erstellen. Er hatte einige Fanarts auf Twitter für Stranger Things geteilt . Dies wurde von einem der Schauspieler der TV-Serie geteilt und das Netzwerk wandte sich an ihn, um rechtzeitig für die nächste Staffel Kunst zu schaffen.

    Dies ist nur ein Beispiel für viele aufstrebende Künstler, die ausgewählt wurden, um Kunst für ein großes Unternehmen zu schaffen. Der Schlüssel ist, sicherzustellen, dass jede Fanart, die Sie in Ihren sozialen Medien veröffentlichen, Ihr Talent und Ihre Expertise widerspiegelt.

    Sie können auch proaktiv vorgehen und Ihre Fanart an die Netzwerke weitergeben, die diese Charaktere oder Shows ausstrahlen. Netflix-Kommissionen können die Fanart-Kommissionen sein, die Ihrer Kunstkarriere den Vorsprung verschaffen, den Sie brauchen.

    Machen Sie Auffällige Comic-Cover

    Comic-Cover sind so gestaltet, dass sie mit verschiedenen Kunst- und Farbelementen einen auffälligen Eindruck hinterlassen. Ein Comic-Cover muss gut komponiert sein, damit es sich von der Masse abhebt. Die Art und Weise, wie der Künstler alle Elemente wie Farbe, Linie, Form, Raum und Textur anordnet, muss ein Gleichgewicht und ein ansprechendes Bild schaffen.

    Als erfolgreicher Comic-Cover-Designer müssen Sie sich ein einzigartiges Design einfallen lassen. Das Cover eines Comics erzählt oft eine Geschichte oder gibt einen Einblick in sie. Wenn Sie gut in Fanart sind, gibt es viele Möglichkeiten für Cover-Art und Comic-Fanart.

    Eine der vielen Erfolgsgeschichten über Künstler, die es aufgrund ihrer hochwertigen Kunstwerke in diese Nische geschafft haben, ist Fellipe Martins. Er konnte seine Illustration in kurzer Zeit fertigstellen. Auf Tumblr hat er von Adventure Time eine Hommage an Marceline gepostet . Pendleton Ward teilte einen Tag später die Hommage an den Schöpfer der Show in den sozialen Medien.

    Martins wandte sich an Boom! gleich nach dem erfolg. Studios, das Unternehmen, das alle von Cartoon Network lizenzierten Comics und Adventure Time verwaltet . Sie sahen sein Portfolio und baten darum, einige Comic-Cover für Adventure Time zu illustrieren . Die Cover waren für Regular Show, dann Steven Universe. Später illustrierte er seine eigene Comic-Geschichte.

    Fanart, die sich um Comicfiguren dreht, ist eine großartige Möglichkeit für Sie, Fanart-Aufträge zu erhalten.

    Design Fanart Disney Poster

    Ein sehr spannender Aspekt bei der Online-Veröffentlichung von Fanart ist es, zu beobachten, wie Ihre Kunst wächst, während sie immer mehr Menschen anzieht.

    Claire Hummel ist eine bekannte Künstlerin und Disney-Fanartistin. Hier ist eine faszinierende Erfolgsgeschichte. 2011 begann sie, ihre Disney-Prinzessinnenposter online zu stellen. Aufgrund ihrer Betonung historischer Details war ihre Fanart einzigartig.

    Claire Hummel hat ihr erstes Poster von Belle in einem goldenen Ballkleid aus den 1770er Jahren auf mehreren Online-Plattformen wie DeviantArt und Tumblr geteilt. Die Resonanz war so gut, dass sie es zu einer Prinzessinnen-Posterserie ausgebaut hat.

    Irrational Games Studio wandte sich einige Monate später an sie mit dem Angebot, Charakterdesigns für ein Projekt zu entwerfen. Sie diskutierten auch über ihre historischen Prinzessinnenplakate und sagten, dass sie für BioShock Infinite besonders eine historische Perspektive für ihre Charaktere wollten.

    Claire nahm das Projekt an und begann freiberuflich tätig zu werden.

    Dies ist ein einzelner Pfad. Künstler haben jedoch keinen klaren Weg. Sie können Ihre Kunstwerke auf Gruppenausstellungen in Galerien ausstellen und dies kann möglicherweise zu Anrufen und Projekten von Kunden führen, die Ihre Fanart sehen. Ihre Kunstwerke können bemerkt werden, wenn Sie an einer Gruppenausstellung in einer bekannten Popkultur-Galerie teilnehmen.

    Möglicherweise müssen Sie monatelang zwischen einem Projekt und dem nächsten warten. Sie werden schließlich Erfolg haben, wenn Ihre Technik perfekt ist.

    Du Kannst Dein Fanart Mit Substanz Untermauern

    Gute Fanart wird aufgrund ihrer Fähigkeit, die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen, herausragend sein. Achte nur darauf, dass dein Fanart durch dein eigenes, einzigartiges kreatives Flair hervorsticht. Dies liegt daran, dass Arbeitgeber nicht mehr Inhalte wünschen, die denen ähnlich sind, die ihre Mitarbeiter bereits gezeichnet haben. Um Substanz in Ihrem Kunstwerk zu schaffen, finden Sie eine Besonderheit, die andere nicht haben.

    Inhaltlich ging es bei Claire Hummels um die Prinzessinnen, die Besonderheit war ihr ansprechendes Kostümdesign und ihre umfangreiche Recherche zu historischen Modenormen. Sie hatte jedoch immer noch ihren Lebenslauf und ihr Portfolio über diese Posterserie hinaus, um ihr Profil als ernsthafte Künstlerin zu untermauern.

    Fellipe Martins Fanart war großartig, aber es war sein starkes Portfolio, das ihm half, bei Adventure Time Comic angestellt zu werden . Seine Fanart war ein großer Schub für seine Karriere, aber ohne sein Portfolio hätte er es nicht geschafft. Seine Fanart wäre nichts anderes als ein virales Image gewesen.

    Nutze Soziale Medien

    Es ist wichtig, Ihr beeindruckendes Portfolio zu präsentieren. Es ist wichtig, Ihr Portfolio so zu präsentieren, dass es die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich zieht. Hier sind einige Tipps:

    • Teilen Sie eines Ihrer Kunstwerke mit beliebten Hashtags.
    • Folgen Sie den Trendtrends in den Top Ten.
    • Ihre Leidenschaften werden Sie dazu inspirieren, das zu zeichnen, was Ihnen wichtig ist.
  • Stellen Sie sicher, dass alles, was Sie teilen, von guter Qualität ist.