TINKER KÖNNTE ZU DEN OLYMPISCHEN SPIELEN ZURÜCKKEHREN!

Foto von Tinker Juarez von Granny Gear/Tom Weigand

VORLÄUFIGER 24-STUNDEN-RENNENPLAN 2006 GRANY GEAR 22.
April – 24.24 Uhr Temecula (CA)
20. Mai – 21.24 Uhr Conyers, GA
10. Juni – 11.24 Uhr Big Bear (Hazelton), WV
September TBA 24. Uhr Ozarks TBA 14.
Okt. – 1524 Stunden von Moab, UT

Nun zu weiteren Informationen über das neue 24-Stunden-Event von Conyers:

GRANNY GEAR SCHLÄGT GOLD AM ORT DES OLYMPISCHEN MTB-DEBÜTS

Wir begannen, uns Conyers anzusehen, weil wir Tonnen von E-Mails und Anrufen von Leuten bekamen, die uns baten, ein Granny Gear-Event in den Südosten zu bringen, sagte Laird Knight, Präsident von Granny Gear Productions. Wir haben uns mehrere Veranstaltungsorte angesehen, sind aber immer wieder nach Conyers zurückgekehrt. Der Veranstaltungsort ist ideal und der Kurs ist großartig, außerdem kann ich die historische Bedeutung dieses Kurses nicht fassen.

Die Erwähnung des neuen Rennens weckte das Interesse des 24-Stunden-Rennfahrers Tinker Juarez. Juarez war die Strecke tatsächlich gefahren. Was also, wenn es fast zehn Jahre her ist, seit Juarez als Olympionike bei den 96 Spielen in Conyers gefahren ist? Juarez‘ Erinnerungen an den wunderschönen Ort und den Zickzackkurs sind ihm noch frisch in Erinnerung.

Der Cross-Country-Kurs für die Olympischen Spiele hatte viele schnelle Beschleunigungen und kurze Anstiege. Juarez sagte, dass das Rennen deswegen sehr schnell war. Es war schwierig, Ihre Geschwindigkeit zu kontrollieren, da in den Kurven viel geschaltet werden musste, um sicherzustellen, dass Sie für die kurzen Anstiege im richtigen Gang waren.

Die 24 Stunden von Conyers, eine Rennstrecke, für die sich Granny Gears verpflichtet hat, erstklassige Strecken anzubieten, ist von der ursprünglichen olympischen Cross-Country-Strecke inspiriert. Das ursprüngliche Design wurde von Mike Ritter und Hunderten von Freiwilligenstunden der Southern Off-Road Bicycle Association umgeleitet und verbessert. Granny Gear plant, etwa zwei Meilen Hochgeschwindigkeits-Doppelspur hinzuzufügen, um es für 24-Stunden-Rennen zu perfektionieren.

Knights erster Kontakt mit dem Kurs war als freiwilliger Streckenposten bei den Olympischen Spielen 1996.

Ich bin nach Atlanta gekommen, um mich freiwillig zu melden, sagte Knight. Ich war schockiert darüber, wie viele Menschen sich freiwillig bei meinen Veranstaltungen gemeldet hatten und mein freiwilliges Karma zurückzahlen wollten.

Conyers wird ein neues Rennen ausrichten, und erfahrene Rennfahrer sollten sich inspiriert fühlen, zu dieser einzigartigen Veranstaltung zurückzukehren, die RealTime(TM), Wertung und Geldpreise bietet. Es ist auch der perfekte Ort für einen Wochenendausflug mit Freunden.

Granny Gear Productions ist unter 259-5533 erreichbar